September 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen und Kollegen,

ich begrüße alle ganz herzlich zum Start des neuen Schuljahres.
Zugleich hoffe ich, dass die Ferien erlebnisreich und vor allem erholsam waren.
Vor uns steht ganz sicherlich wieder ein anstrengendes Schuljahr, wir sind jedoch im Gegensatz zum Vorjahr personell gut gerüstet, sodass man optimistisch in das neue Schuljahr starten kann.
Wir können an der Schule einige neue Lehrkräfte begrüßen, aber auch in der Schülerschaft wird es Veränderungen geben. Mit dem Bezug des benachbarten Flüchtlingsheimes wird unsere Schule internationaler werden. Ich gehe davon aus, dass diese neuen Schüler wie alle anderen Neuankömmlinge bisher freundlich aufgenommen und sie schnell in die Klassen integriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Beyer

Rektor


Links:

--> Übersicht: Klassen und Klassenlehrer

--> Schulordnung der Dr. Georg Graf von Arco- Oberschule Nauen

--> Jahrgangsbeste Schüler

 --> Befragung Schulspeisung
 


--> Link zu unserem offiziellen Schulporträt (Brandenburger Bildungsserver):

--> Brandenburgisches Schulgesetz

--> SEK-I-Verordnung


Visitation:

Vom 27.03. bis 29.03.2012 fand an unserer Schule die im Land Brandenburg vorgeschriebene Schulvisitation statt. Dies ist eine Möglichkeit, Qualitätskriterien an Schule zu überprüfen.
Es liegt der Endbericht mit der Darstellung von Stärken, aber auch noch vorhandenen Schwächen der Schule vor, den wir vollständig veröffentlichen. Ebenso verweisen wir auf die Stellungnahme der Schule zum Entwurf dieses Berichtes. Auch dieser wird vollständig veröffentlicht.

--> 1. Endbericht

--> 2. Stellungnahme der Schule zum Entwurf des Berichtes