Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem großen Schulfest geht ein anstrengendes Schuljahr 2011/2012 zu Ende. Einen besonderen Dank an unsere Abgangsklassen, die Spuren für die Primarstufe hinterlassen haben (siehe Beitrag zuvor).
Ich wünsche allen erholsame Ferien!

Dr. Beyer
Rektor

 

Abschiedsgeschenk der 10. Klassen 

Begeistert stürmten die ersten bis dritten Klassen der Nauener Dr. Georg Graf von Arco-Oberschule mit Grundschulteil den neu gestalteten Schulhof. Tagelang hatten sie hinter Absperrbändern beobachtet, wie die „Großen“, also wir Schüler der 10a und 10b, auf dem Pausenhof malten. Wir hatten überlegt, wie wir auch nach Beendigung unserer Schulzeit bei Lehrern und jüngeren Mitschülern in Erinnerung bleiben könnten. So entstand die Idee, auf dem Schulhof einen Verkehrsgarten und ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel aufzumalen sowie an der Wand ein Graffito zu gestalten. Zum Glück skizzierten wir Kreisverkehr, Ampeln, Wendeschleife und Bahnübergang erst mit Kreide, bevor die Fassadenfarbe zum Einsatz kam, so konnte der Regen manchen „Ausrutscher“ wieder beseitigen. Mit Stolz zerschnitten wir am Dienstag feierlich das Absperrband und übergaben unser Werk den Grundschülern. Nun können sie dort das Einhalten der Verkehrsregeln üben und sich auf ihre Fahrradprüfung vorbereiten.

Klassen 10a und 10b der Arco-Oberschule